Logo Eurofolk Festival Ingelheim

Liebe Bands, Liedermacher, Künstler,

Eure Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unser Online Bewerbungs-Formular beim Festivalticker entgegen.

Bands der folgenden Genres dürfen sich bei uns bewerben:
Bands, die im  weitestgehenden Sinn die Stilrichtung Folk und Weltmusik vertreten. Des weiteren nehmen wir auch Bewerbungen von Liedermachern, Singern/Songwriter und den Bereichen Reggae.

Für unsere Nacht- oder Tagesabschlussprogramme dürfen sich Jongleure, Feuershows, Clowns und Theatermacher gerne bewerben

Nicht bewerben dürfen sich Bands der folgenden Genres:
Hardrock, Metal, Dark, Techno, Elektro, Pop … etc….etc. Sorry, nicht Böse sein, aber das passt ganz und gar nicht zu uns!

Bitte seht davon ab, uns zusätzlich Bewerbungen per Post oder per Email zu senden. Das macht uns unnötig Arbeit und verzögert die Bewerbungen. Das gilt natürlich nicht für extra angeforderte Unterlagen. Alles, was wir von euch benötigen könnt ihr über das Bewerbungs-Formular angeben. Und falls wir dann doch noch mehr Infos von euch brauchen, werden wir uns bei euch melden!

Bitte schickt uns auch keine Sammelbewerbungen (Rooster etc). Wir arbeiten ehrenamtlich in unserer Freizeit und haben weder die Lust noch die Zeit uns sowas anzutun!

Hier gehts zum Online Bewerbungs-Formular

(Falls der Link auf ein altes Formular führt, den Browser Cache Leeren und den Link nochmal klicken)


Eure Eurofolk-Family